AKTUELL 


03.09.2000
Rundbrief an alle Dorfbewohner

 

25.08.2000
Sitzung der AK Dorferneuerung in Westerhof -

 

09.02.2000 Ortsratsitzung in Westerhof
Für die Dorferneuerung in Westerhof eröffnen sich mit diesem Jahr ganz neue Chancen. Nach "zwei verlorenen Jahren", so Ortsbürgermeister Horst Bredthauer in der jüngsten Sitzung des Westerhöfer Ortsrates, "kann es nun rasch mit großen Schritten vorangehen".
Den Optimismus verbreitete der Vertreter des Amtes für Agrastruktur, Heinz-Jürgen Fittger, im Ortsrat. Er berichtete dort, dass durch neue Förderprogramm in diesem Jahr eine Mehrfaches der Mittel des letzten Jahres zur Verfügung stehen. Darüber hinaus sei eine Reihe von Programmen aufgelegt worden, die zusätzliche Förderungen ermöglichen. Die Westerhöfer müssen jetzt rasch ihre Prioritäten festlegen, um dann die Zuschussanträge einzureichen.

 

10.11.1998
Aktuelles gibt es im Moment leider nicht zu berichten!

Die Finanzmisere der öffentlichen Haushalte hat leider auch nicht vor der Dorferneuerung Westerhof halt gemacht. Da nicht klar ist, wann Mittel für Dorferneuerungsmaßnahmen zur Verfügung gestellt werden, ist der Prozeß der Dorferneuerung ins Stocken geraten. Das Vertrauensverhältnis zwischen Planenden und Bürgern leidet unter dieser Situation. Nur eine zügige Mittelzuweisung kann hier Abhilfe schaffen.


version 05.09.2000 herbertb

 

home